Weingut Martinshof
Bahnhofstr.2 
76889 Steinfeld/Pfalz
Telefon: +49 (0) 6340 303 
Telefax: +49 (0) 6340 5841
E-Mail: info@martinshof-steinfeld.de
Öffnungszeiten
Montag-Samstag:
9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Sonntag:
Nach Vereinarung (außerhalb der Saison)

Spargel

Martin´s Lehmspargel..

 

Der Löss macht´s……

Entgegen des weitverbreiteten Mythos „Spargel liebt Sandboden“ wagten wir von Anfang an unsere Spargel in tiefgründigen Lösslehmboden zu pflanzen. Wohlwissend der oftmals erschwerten Bedingungen bei der Bearbeitung und Ernte nutzen wir, nach nun schon langjähriger Erfahrung , die besonderen Fähigkeiten dieser Bodenart Nährstoffe und Wasser auch über lange Zeit zu speichern und diese der Pflanze je nach Bedarf zurück zu liefern.

Diese Eigenschaft verleiht unserem Spargel seinen einzigartig feinen und herzhaften Geschmack, das sogenannte Terroir  des Lehmbodens.

Mit Hilfe moderner Folientechnik gelingt es uns meist schon Ende März den ersten frischen Spargel ernten zu können. Ebenso ist es uns möglich mit der schwarz/weiss Technik auf starke Witterungsschwankungen zu reagieren um möglichst gleichmäßige Erntemengen zu gewährleisten.

Eine schnellstmögliche Verarbeitung und kurze Transportwege unseres Spargels  ist Grundvoraussetzung für  Frische und Qualitätssicherung.

Dank automatischer  Sortieranlage und Kühltechnik bieten wir unseren Gastronomen und Kunden im Hofladen jederzeit erntefrische und knackige Stangen dieses königlichen Gemüses an.